Willkommen

Ägypten

Bali

Formentera

Gran Canaria
Playa del Ingles
Maspalomas
Las Palmas
Inseltour

Istrien

Lanzarote

Malediven
Embudu
Summer Island


Mauritius
Flic en Flac
Péreyberè
Pointe aux Cannoniers

Sehenswertes

Paros

Sibirien

Sri Lanka

Türkei
Alanya
Kappadokien
Kemer

Tunesien

Venezuela
Isla Margarita
Los Roques
Orinocodelta
Paria
Puerto Piritu

Vietnam

Unser Urlaub in Venezuela – Puerto Piritu

Den Ort fanden wir recht beschaulich, besonders im Gegensatz zum lebhaften Puerto la Cruz, das wir uns natürlich auch anschauten. Unser Hotel war nicht weit vom Strand entfernt, die ersten Tage nutzten wir, um und zu akklimatisieren und die Zeitumstellung zu verkraften. Wir entspannten an dem schönen langen Sandstrand und genossen das karibische Flair. Die Menschen waren freundlich, schon die kleinen Kinder bewegten sich rhythmisch zu der Musik, die überall ertönte. Am Strand gab es auch ein paar gute Restaurants, in denen köstliche Steaks und Fischgerichte angeboten wurden.


In Puerto Piritu konnen wir schöne Kolonialhäuser bewundern. Es gab auch zwei sehenswerte Kirchen, die Iglesia Nuestra Senora de los Desamparados am Plaza Bolivar und die Inglesia Nuestra Senora de la Concepción. Diese stammt aus dem 18. Jahrhundert und steht im Park Colinas. Der Park ist sehr schön angelegt und bietet einen schönen Blick auf die kleine Lagune Pozo de los Espanoles. Beim Bummeln entdeckten wir einen Markt mit Textilien und Früchten, am Meer gab es einen kleinen Fischmarkt, wo die Fischer ihren Fang direkt verkauften. Am Strand lernten wir einen deutschen Guide kennen, mit dem wir dann Touren unternahmen. Wir besuchten Puerto la Cruz, das sich von einem kleinen Fischerörtchen zu einem bedeutenden Touristenort entwickelt hat. Wir spazierten über den Paseo Colón, der Flaniermeile mit Geschäften, Hotels und Restaurants. Sie zieht sich direkt am Meer entlang und ist am Abend ein beliebter Treffpunkt bei den Einheimischen. Wir unternahmen einen Bootsausflug zur Isla de Plata, die uns mit ihren schneeweißen Stränden sehr gut gefiel. Dort verbrachten wir einen schönen Strandtag mit sonnen und schnorcheln.